Navigationshilfen

Hier stelle ich bewährte Methoden und Fragebögen zum kostenfreien download zur Verfügung. Nutzen Sie die Navigationshilfen gern für eine wache Selbstbeobachtung, bei wirksamen Workshops und als Katalysator bei „Auszeiten“.

Change Canvas

Diesen Canvas setze ich mit gutem Erfolg bei der Initialisierung und Durchführung von Veränderungsprojekten, Transformationen und Change Initiativen ein. Unter CC- Lizenz gern zur Verfügung gestellt. Wer sich mit der Canvas Arbeit noch nicht so gut auskennt, findet hier Bearbeitungshinweise für den Change Canvas.

Wie gut reflektieren wir?

Ein Fragebogen für Teams, die mehr darüber erfahren wollen, ob sie in ihrer Kooperation die Unterschiede produktiv nutzen, oder doch eher in Richtung Pseudokooperation tendieren (aus „Das Führungsteam – wie wirksame Kooperation an der Spitze gelingt“).

Welcher Planungstyp sind Sie?

Ist ein Fragebogen für Einzelpersonen oder Teams, die mehr darüber herausfinden möchten, wie ihr Typus auf ihre Art zu planen „durchschlägt“ (aus „Das Führungsteam – wie wirksame Kooperation an der Spitze gelingt“).

Neigen wir zu Heldentum?

Ein Fragebogen für Führungsteams, die tiefere Einsichten gewinnen wollen, ob ihnen Kooperation an der Spitze gelingt, oder ob sie doch eher eine Runde aus Machern und Einzelkämpfern bleiben. (aus „Das Führungsteam – wie wirksame Kooperation an der Spitze gelingt“).

CANVAS Portfolio

Die Arbeit mit CANVAS (= engl. für Leinwand) Plakaten ist gerade für heterogene Gruppen und kreative Teams sehr inspirierend. Ich habe für Sie in einem pdf Paket einige nützliche CANVAS Vorlagen zusammengestellt, die sie unter Beachtung der CC- Lizenz gern nutzen können.

Nach oben scrollen